BAD ISCHL & SALZKAMMERGUT, Goldener Ochs

Ischler Wochenmarkt

September 20, 2012

Der traditionelle Bad Ischler Wochenmarkt ist eine der schönsten „Veranstaltungen“ Bad Ischls – wenn nicht sogar des ganzen Salzkammerguts. So wurde der Markt, der jeden Freitag vormittag stattfindet, für viele Ischler zu einem gern wahrgenommen Pflichttermin.

Auch für unsere zahlreichen Gäste aus nah und fern stellt der Wochenmarkt aufgrund seines Facettenreichtums und seiner Regionalität eine Attraktion dar. Zwischen Trinkhalle und Kirche, Franz-Josef-Strasse und Auböckplatz bieten an diesem Tag zahlreiche Standler ihre hochqualitativen Waren an.

Ganz nach dem Motto „Wer suchet, der findet“ gibt es am Ischler Wochenmarkt nahezu alles zu erstehen: Ob eine kuschelige Lammfelldecke, handgeschnitzte Holzfiguren, exotische Blumen oder regionale, frische Köstlichkeiten sowie vieles, vieles mehr.

Der Wochenmarkt in Bad Ischl ist jedoch nicht einfach nur eine Ansammlung von Verkaufsständen, sondern hat auch einen grossen sozialen Aspekt aufzuweisen, denn jeden Freitag vormittag trifft man auf Bad Ischls Strassen viele, meist ganz traditionell in Dirndl oder Lederhose gekleidete, bekannte Gesichter, mit denen man nach dem Einkauf in einem der umliegenden Lokalen oder aber am Markt selbst ein wenig plaudern kann.
Während des Bauernherbst wird der Wochenmarkt noch zusätzlich durch Stände der Ischler Bauern bereichert.

Bad Ischler Wochenmarkt

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN